- Turin
- Barolo-Weinprobe
- Alba
- Asti
- Olivenölprobe
- Genua
- Spumante-Kellerei
Informationen zur Reise
1. Tag: Anreise
Zügige Anreise zur Zwischenübernachtung/HP.
2. Tag: Weiterreise ins Piemont
Nach dem Frühstück vom Buffet Weiterreise durch die Alpenwelt nach Castagnito bei Alba zu unserem Komfortotel mit herzlicher Begrüßung durch Ihre Gastgeber.
3. Tag: Königliches Turin
Die königliche Hauptstadt des Piemonts möchte heute von Ihnen erkundet werden. Die langjährige Residenzstadt der Savoyer bezaubert ihre Besucher durch kilometerlange prächtige Arkadengänge, barocke Palazzi, traditionsreiche Jugendstilcafés und unzählige Geschäfte. Die imposanten Königspaläste, die großzügig angelegten und von Villen gesäumten Plätze und die vielen Kirchen an allen Ecken werden Sie begeistern. Bewundern Sie das römische Theater, den Dom und die Kapelle, in der eine Kopie des Grabtuchs Christi aufbewahrt wird.
4. Tag: Alba und Weingut Barolo
Heute machen Sie eine Stadtführung durch Alba. Das historische Zentrum der Stadt der hundert Türme ist von 20 alten Geschlechtertürmen geprägt, die einst als Prestigeobjekte reicher Adelsfamilien erbaut wurden. Danach erleben Sie eine kleine Panoramafahrt durch die Weinregion des Piemonts. Die wunderschöne hügelige Region im Piemont ist für die Delikatesse, den weißen Trüffel, sowie den Barolo Wein bekannt. Nachmittags wartet eine typische Weinkellerei im Langhe-Barolo-Gebiet auf Ihren Besuch. Während einer Führung wird Ihnen der Herstellungsprozess erläutert und wird mit einer Verkostung des edlen Tropfens inklusive kleinem Imbiss abgerundet.
5. Tag: Piemont - Riviera
"Auf in den Süden" ist das Motto. Die panoramareiche Fahrt durch die malerische Landschaft der Seealpen führt Sie bis zur Küste der Riviera. Erleben Sie wie sich der Ausblick entlang der Strecke langsam ändert und die hohen Alpberge bis zum Mittelmeer hinab führen. An der Küste bieten sich begeisternde Blicke auf wunderschöne Buchten. Sie fahren durch beschauliche Dörfer, die vom mediterranen Einfluss der Umgebung geprägt sind. Schließlich erreichen Sie Genua, die Stadt mit dem größten und am besten erhaltenen historischen Stadtkern Europas. Die Altstadt erstreckt sich von der Kathedrale San Lorenzo bis zum Hafen. Einflussreiche Familien sowie der Gold- und Silberhandel, Schiffsbau und Flottenbetrieb verhalfen der Stadt einst zu großem Reichtum. Die prachtvollen Palazzi aus jener Zeit, die nun meist Banken und Museen beherbergen, sind stille Zeugen des früheren Wohlstands. Ein Spaziergang durch die engen Gassen der Altstadt lässt Sie auf den Spuren der Vergangenheit wandeln. Bevor die Fahrt zurück ins Piemont geht, steht noch ein Abstecher zu einem kleinen ligurischen Imbiss auf dem Programm. Lassen Sie sich die lokalen Köstlichkeiten schmecken, bevor Sie dem
Meer zum Abschied winken und zurück in den Norden fahren.
6. Tag: Asti und Canelli
Heute lernen Sie das typisch piemontesische Städtchen Asti und seine Umgebung näher kennen. Das Stadtbild von Asti wird von herrschaftlichen Patrizierhäusern, die mit Türmen befestigt sind, geprägt. Besonders sehenswert sind aber auch die alte Stadtmauer mit den noch teilweise erhaltenen Türmen, die gotische Kathedrale mit der Backsteinfassade, die Kirche San Pietro mit der angebauten Rotunde, die stolzen Renaissance-Paläste sowie die romantischen Winkel und Gassen rings um die Piazza San Secondo. Anschließend fahren Sie nach Canelli. Hier wird der italienische Spumante hergestellt. In einer traditionellen Sektkellerei erfahren Sie mehr zu der Produktion des beliebten Schaumweins und eine Verkostung darf natürlich auch nicht fehlen.
7./8. Tag: Heimreise
Rückreise Richtung Norden mit einer Zwischenübernachtung/HP.
- Fahrt im modernen Fernreisebus
- je 1 x Zwischenübernachtung/HP auf der Hin- und Rückreise
- 5 x Übernachtung im 4****-CastaHotel in Castagnito
- 5 x Frühstück vom Buffet in Italien
- 5 x Abendessen als 3-Gang-Menü
- Stadtführung Turin
- Ausflug "Alba und Weinregion Barolo" mit Reiseleitung
- 5er Weinprobe mit Barolo, Imbiss und Besichtigung des Weinguts
- Ausflug "Piemont - Riviera" mit Reiseleitung
- Olivenölprobe mit kleinen ligurischen Antipasti und Wein
- Ausflug "Asti und Canelli" mit Reiseleitung
- 2 Gläser Spumanti inkl. Besichtigung der unterirdischen Kathedralen beim Weingut Bosca in Canelli
Bitte beachten Sie: Weitere Eintrittsgelder sind nicht im Reisepreis enthalten.
Telefon: 04521-779370
E-Mail-Adresse: buchung@behrens-reisen.de
Allgemeine Geschäftsbedingungen: Hier klicken
Online Buchung
Belegung: 2 Personen
Belegung: 1 Person